Schwedisches Holzfertighaus: Ein Traumhaus mit vielen Vorteilen

Schwedisches Holzfertighaus

Ein schwedisches Holzfertighaus ist einfach etwas ganz Besonders. Diese farbenfrohen Häuser verzaubern durch ihr einladendes und fröhliches Aussehen. Die farbige Fassade und die Sprossenfenster mit ihren weißen Fensterrahmen bieten dem Betrachter einen Anblick, der an Ferien, Bullerbü und Heimeligkeit erinnert.

Allerdings überzeugt bei einem schwedischen Holzfertighaus noch mehr als lediglich die Optik - auch wenn das allein natürlich schon ein Grund wäre, ein solches Haus zu bauen.

Doch neben seiner ansprechenden Optik ist ein Schwedenhaus auch nachhaltig und ressourcenschonend - ideal also für Bauwillige, die im Einklang mit Natur und Umwelt bauen wollen.

Nachhaltiges Bauen mit Holz

Die in Skandinavien so populäre Holzbauweise war auch in Deutschland über Jahrhunderte weit verbreitet und wird in den letzten Jahrzehnten hierzulande wiederentdeckt.

Denn Holz als Baustoff kann einiges: Als nachwachsender Rohstoff ist er quasi per se umweltfreundlich. Im Gegensatz zu Beton oder Stahl entsteht bei der Herstellung kein CO2 - im Gegenteil, Holz nimmt CO2 aus der Luft auf und speichert es.

Die guten Dämmeigenschaften von Holz ermöglichen außerdem energieeffizientes Bauen - ein weiterer Vorteil dieses Baustoffs.

schwedisches holzfertighaus oeko haus

Gesundes Wohnen im Schwedenhaus

Das gesunde Bauen mit Holz will Hagemann Haus konsequent fortführen. Deshalb haben wir aus unserer jahrzehntelangen Erfahrung heraus ein Wandsystem entwickelt, das sowohl nach außen diffusionsoffen ist als auch sehr gut isoliert.

Beim effizienten Dämmen findet das Holz Unterstützung durch ökologische, nachhaltige Dämmmaterialien wie beispielsweise Zellstoff oder Jute.

Die diffusionsoffenen Wände beugen Schimmelbildung vor. So werden auch die Sporen von Schimmel oder anderen Pilzen vermieden, unter denen Allergiker besonders leiden.

Übrigens hat unser schwedisches Holzfertighaus noch mehr Vorteile für Allergiker: Denn Hagemann Haus verwendet prinzipiell keine chemischen Klebstoffe oder Beschichtungsmittel verwendet. Da viele Allergiker auf diese Stoffe reagieren, werden unsere Häuser somit zu Fertighäusern, die auch für Allergiker wunderbar geeignet sind.

Schwedisches Holzfertighaus - unkompliziertes Bauen

Schwedische Holzhäuser von Hagemann Haus erlauben unkompliziertes Bauen und eine kurze Bauzeit. Als Fertighäuser werden ihre einzelnen Elemente nach genauer Planung und Abstimmung mit den Bauinteressenten im Werk vorgefertigt.

Wenn die Einzelteile dann auf der Baustelle ankommen, werden sie innerhalb kurzer Zeit von einem erfahrenen Montageteam montiert. Unsere Zimmermänner beginnen dann mit dem Aufbau des Dachstuhls und schon bald kann das Dach gedeckt werden.

Diese überschaubare, äußerst kurze Bauzeit macht die gesamte Bau- und Einzugsphase planbarer. Außerdem spart die kurze Bauzeit Kosten - noch ein Argument also für den Bau eines Schwedenhauses mit Hagemann Haus.

 

Häuser und Preise