Hagemann Haus Ingenieurgesellschaft mbH

Über uns

Unternehmensgründer Dipl.-Ing. Architekt Peter Hagemann

Erfahrung

Mehr als 25 Jahre lange Erfahrung in der Planung, Konzeption und Realisierung von ökologischen Raumkonzepten ist der Grundstein für den Erfolg des Hagemann-Haus-Konzepts.

Engagement

Mein Wunsch, dass jedes Hagemann-Haus perfekt zu den Menschen passt, die künftig darin wohnen, und das Engagement, in der Planung und Umsetzung so zu arbeiten, als wenn es sich um mein eigenes Haus handeln würde, ist die Grundlage für die angenehme und konstruktive Zusammenarbeit mit meinen Kunden. So kann ich für eine kompetente und professionelle Arbeitsweise vom ersten Beratungsgespräch bis zur qualitätvollen Bauausführung garantieren.

Peter Hagemann
Peter Hagemann: Geschäftsleitung

Handwerk mit kreativen Ideen

Die Basis jeden Hauses ist solide Handwerksarbeit. Meine langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit erfahrenen Handwerksbetrieben hat gegenseitiges Vertrauen und Verlässlichkeit geschaffen. In jedem Detail unserer Hagemann-Häuser steckt unsere gemeinsame Liebe zum Holz, sowie Erfahrung und Wissen aus jahrzehntelanger Arbeit mit dem Baustoff Holz. Trotzdem oder gerade deswegen sind wir offen, für den Fortschritt in der Holzbauweise. Wir entwickeln unser Hagemann-Haus-Konzept ständig weiter, um mit innovativen Materialien und Techniken unsere Qualität auf dem neuesten Stand zu halten und dies an unsere Kunden in Form von bester und langlebiger Qualität weiter zu geben.

Qualität aus Süddeutschland

Der Standort unserer Produktion im süddeutschen Raum und unsere Wertschätzung gegenüber der deutschen Handwerkskunst ist nicht nur deswegen Teil unserer Firmenphilosophie, weil wir dadurch eine solide Qualität erreichen, sondern sichert zudem heimischer Arbeitsplätze.

Ökologisches Bewusstsein

Mein Anliegen, ist es im Einklang mit der Natur Leben zu gestalten. Dazu gehört insbesondere, im Hausbau der Natur nicht zu schaden, indem ich Ressourcen rücksichtslos ausschöpfe, sondern sie insofern zu erhalten, dass ich wertschätzend mit den Naturprodukten umgehe und diese auch in der Weiterverarbeitung so einsetze, dass ich für ihre Werterhaltung Sorge trage. Dies geschieht z.B. durch die Verwendung von ….

Sicherheit

Ich möchte meinen Kunden von Beginn bis zur Fertigstellung ihres Traumhauses ein gutes und sicheres Gefühl geben. Dies geschieht beispielsweise mit der Sicherheit in der Kostenplanung durch unsere Festpreisgarantie , dem Einbau modernster Sicherheitstechnologie, dem vielfältigen Angebot modernster Heizungssysteme und daraus entstehenden maßgeblichen Einsparungen an Energiekosten.

Dafür bürge ich mit meinem Namen
Ihr Dipl.-Ing. Architekt Peter Hagemann

Hagemann Haus – Team

Frau Hagemann
Frau Hagemann: Kundenbetreuung
Frau Wetterauer
Frau Wetterauer: Sekretariat, Buchhaltung
Frau Graf
Frau Graf: Sekretariat, Projektierung
Herr Jeske
Herr Jeske: statische Berechnung
Frau U. Jeske
Frau U. Jeske: Planung, Bauzeichnung
Frau U. Jeske
Frau U. Jeske: Planung, Bauzeichnung