Öko Fertighäuser

Öko Fertighäuser

Öko Fertighäuser vereinen mehrere Aspekte, auf die Bauinteressierte heutzutage Wert legen: Sie erlauben eine gute finanzielle Planbarkeit, eine kurze Bauzeit und arbeiten dabei noch umweltverträglich.

Vor allem der letzte Punkt erlangt immer mehr Bedeutung. Gut also, dass Interessenten von Öko Fertighäusern mit Hagemann Haus einen Partner haben, der langjährige Erfahrung im umweltfreundlichen Bauen von Fertighäusern hat.

Öko Fertighäuser von Hagemann Haus

Die vorgefertigten und modularen Häuser von Hagemann Haus haben die folgenden ökologischen Merkmale:

  • Sie nutzen mit Holz ein nachhaltiges, nachwachsendes Baumaterial.
  • Die präzise Herstellung nutzt die vorhandenen Ressourcen optimal.
  • Alle verwendeten Materialien sind ökologisch unbedenklich.
  • ...und sie können außerdem mit minimalem Energieaufwand beheizt werden.

Das sind einige der wichtigsten Merkmale unserer Öko Fertighäuser. Unsere modernen Fertighäuser aus holzsind die beste Visitenkarte für ein neues Raumkonzept, das dazu beiträgt, die gemeinsame Heimat des Menschen und der übrigen Tier- und Pflanzenwelt wiederherzustellen und zu erhalten.

Kurze Bauzeit dank modularer Herstellung

Schwere Baustellenvorbereitung, Arbeiter, an und abfahrende Fahrzeuge, Abgase, Lärm und Lichtverschmutzung, lange Bauzeit (was noch mehr Umweltverschmutzung und Energieverbrauch bedeutet)... Der traditionelle Hausbau ist eine große Belastung für unseren Geldbeutel und unseren Planeten.

Die meisten dieser Nachteile können jedoch vermieden werden, wenn sich die Bauinteressenten für den Bau eines unserer Fertighäuser entscheidet. Die Besonderheit besteht darin, das unsere Häuser aus bereits in der Fabrik hergestellten Modulen besteht, die dann transportiert und vor Ort zusammengebaut werden. Dies gewährleistet einen schnellen, sauberen und kostengünstigen Bau.

Ökologisch verantwortlich

Hagemann Haus baut aus Überzeugung bereits seit Jahrzehnten Öko Fertighäuser.

Dabei beginnt die ökologische Verantwortlichkeit bereits bei unserem Hauptbaustoff, dem Holz. Als nachwachsender Rohstoff bringt Holz schon alleine durch seine Erneuerbarkeit viel mit, damit wir unsere Häuser nachhaltig bauen können.

Doch damit nicht genug: Holz speichert CO2, das es der Atmosphäre entzieht - ganz im Gegensatz zu Baumaterialien wie Stahl oder Beton, deren Herstellung CO2 freisetzt.

Auch die anderen von Hagemann Haus verwendeten Baustoffe sind umweltverträglich, wie beispielsweise Zellulose, das bei uns zur Dämmung eingesetzt wird. A propos Dämmung: Unsere Niedrigenergiehäuser schonen auch nach dem Einzug die Umwelt durch einen niedrigen Energieverbrauch.

So sind die Öko Fertighäuser von Hagemann Haus rundherum nachhaltig und umweltfreundlich.

 

Häuser und Preise