Altersgerechten Bungalow bauen - barrierefrei wohnen nicht nur im Alter

Altersgerechten Bungalow bauen

Einen altersgerechten Bungalow bauen ist ideal für all diejenigen, die sich schon heute Gedanken über das Wohnen im Alter machen möchten. Aber auch für alle, die nicht Treppensteigen wollen oder können, kann ein Bungalow eine attraktive Lösung sein.

Im Bungalow wohnt man auf einer Ebene. Alle Wohnräume befinden sich hier im Erdgeschoss und sind so barrierefrei ohne Stufen erreichbar. Ein Bungalow ist so perfekt für ältere Menschen oder aber auch Menschen mit einer Gehbehinderung.

Doch auch Familien mit kleinen Kindern, kinderlose Paare oder Singles wissen oft den übersichtlichen Grundriss eines Bungalows zu schätzen.

Gestaltungsfreiheit beim Grundriss

Ein weiterer Vorteil beim Bungalow ist, dass keine tragenden Wände bei der Planung berücksichtigt werden müssen, das es ja nur eine Wohnebene gibt. Das ermöglicht Freiheiten beim Grundriss; auf die Wünsche der Bauwilligen kann so problemlos eingegangen werden.

Übrigens bedeutet einen altersgerechten Bungalow bauen nicht, dass man auf einen Dachboden verzichten muss. Den gibt es bei Hagemann Haus auch im Bungalow, so dass genügend Stauraum da ist. Ob der Bungalow auf einer Bodenplatte stehen soll oder lieber unterkellert sein soll, entscheiden die Bauwilligen. Hier ist beides möglich.

Bungalow fur jedes Alter

Bungalow günstig bauen

Wir bei Hagemann Haus bieten bereits seit über 25 Jahren Fertighäuser an. Neben unseren mehrstöckigen Häusern finden Sie bei unseren Hausmodellen auch Bungalows. Ein Beispiel ist Hausmodell Tales, der eine Wohnfläche von ca. 100 qm aufweist. Auf dieser Wohnfläche werden problemlos ein Wohn- und Essbereich, ein Bad und drei Schlafzimmer untergebracht. Der Bungalow reicht so für eine Familie, ist aber auch nicht zu groß für ein Paar oder auch eine alleinlebende Person, wobei der Grundriss ganz auf die Bedürfnisse der Bauwilligen angepasst werden kann.

Dabei ist unser Bungalow unschlagbar günstig: in unserer höchsten Ausbaustufe ist er für 157.600€ erhältlich (zuzüglich Bodenplatte oder Keller) und so auch ideal für den preisbewussten Häuslesbauer.

Altersgerechten Bungalow bauen, ökologisch und nachhaltig

Ihren altersgerechten Bungalow bauen wir bei Hagemann Haus natürlich mit der gleichen hochwertigen Qualität wie auch alle anderen unserer Häuser. Das heißt, dass Holz aus regionalen Wäldern zum Einsatz kommt sowie weitere ökologische, nachhaltige Materialien.

Dabei sorgt Holz als Hauptbaustoff für ein angenehmes und gesundes Wohnklima. Unsere ökologische Dämmung hält im Winter warm und spart so Heizkosten. Und natürlich installieren wir gern Photovoltaik- oder Solaranlagen, wenn Sie dies wünschen.

 

 Häuser und Preise