Kurze Bauzeit dank Fertighaus

Kurze Bauzeit Fertighaus

Dir Entscheidung für einen Hausbau wird meist nach sorgfältiger Überlegung getroffen. Steht sie dann aber, möchte man nicht erst einige Jahre bis zum Einzug warten, sondern das neue Heim möglichst bald beziehen - nicht nur , um endlich im Traumhaus anzukommen, sondern oft auch, um nicht noch längere Zeit Miete zu zahlen.

Eine kurze Bauzeit ist also wünschenswert. Doch wie kann man sich auf eine solche verlassen? Gibt es wirklich einen Hausbau, der nicht um einiges länger dauert als ursprünglich geplant?

Die gute Nachricht: Ja, den gibt es. Bei den ökologischen Fertighäusern können Sie sich auf eine kurze, überschaubare Bauzeit einstellen. Im Folgenden erläutern wir, wie das möglich wird.

Fertighaus von Hagemann: Kurze Bauzeit

Nach sorgfältiger Planung werden die ökologischen, hochwertigen Fertighäuser aus Holz von Hagemann Haus in unserem Werk gefertigt. Dank modernster Technik erfolgt diese Fertigung ganz exakt, bei stets gleichbleibender Qualität.

Die fertigen Module für das zukünftige Haus werden dann - mit bereits eingebauten Fenstern und Türen - zur Baustelle gebracht und dort von unserem eingespielten Montageteam zusammengesetzt.

Der Dachstuhl wird von unseren Zimmerleuten erstellt und das Dach anschließend gedeckt - und das alles innerhalb von ungefähr zwei Wochen.

Da das Haus als Holzhaus nicht trocknen muss, kann unmittelbar danach zunächst der Estrich aufgebracht werden und - sobald dieser getrocknet ist - mit dem Innenausbau (Verspachteln und Verputzen der Wände, Verlegen der Böden, Sanitärarbeiten) begonnen werden.

bauenzeit fertighaus wie lange dauert

Weitere Vorteile

Eine kurze Bauzeit entspannt das Abenteuer Hausbau nicht nur ungemein, sondern hat noch weitere Vorteile. Denn bei einer kurzen Bauzeit fallen auch weniger Kosten, zum Beispiel für die Arbeitenden auf dem Bau, an.

A propos Kosten: Ein Fertighaus ist nicht nur gut planbar, was die Bauzeit betrifft. Auch die Kosten sind beim Fertighaus gut kalkulierbar, da von vornherein der Hauspreis angegeben wird.

Dazu kommt bei Hagemann Haus, dass die ökologische Fertigweise unserer Häuser und die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffs Holz die Umwelt schonen. Gleichzeitig sorgen diese Punkte aber auch für eine gute Dämmung unserer Häuser - und für ein gutes, gesundes Raumklima.

 

Auch als Schwedenhaus

Unsere Häuser sind entweder mit einer Putzfassade oder aber mit einer Holzfassade planbar. Und auch als Schwedenhaus sind unsere Häuser erhältlich. Eine Auswahl an Hausimpressionen finden Sie hier.

Sie sehen: ganz unterschiedliche Häuser können bei uns entstehen, doch eines haben sie alle gemeinsam - eine kurze Bauzeit!

 

Häuser und Preise