Hagemann Haus Erfahrungen

Frau Rost

Bauherrenbericht

Wie wurden Sie auf Hagemann Haus aufmerksam?

Aufmerksam auf Hagemann Haus wurde ich rein zufällig im Internet. Meine Wunschvorstellung war ein Holzhaus und nach einem solchen habe ich im Internet gesucht und bin meistens nur auf unbezahlbare Angebote gestoßen. Ganz zufällig, wie ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, bin ich auf der Homepage von Hagemann Haus gelandet und direkt hat mich eigentlich alles angesprochen.

Wie waren Sie mit der Beratung zufrieden?

Mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Im Prinzip hat sie nur meinen guten Eindruck widergespiegelt, den ich schon von der Homepage hatte.

Wie hat sich der Bauablauf für Sie dargestellt?

Jeder der schon mal ein Haus gebaut hat, weiß wie stressig das sein kann. Es war für mich eine sehr aufregende Zeit, schließlich macht man so was nicht ständig. Viele neue Erfahrungen, Anträge schreiben, ... Jedenfalls weiß man danach über Dinge bescheid, die man vorher nicht wusste ... Alles in allem hat sich der Bauablauf aber als relativ unproblematisch dargestellt. Es gab kleinere Terminüberschneidungen, aber alles konnte problemlos mit einem Anruf geklärt werden.

Betreuung während der Bauphase

Hr. Hagemann war während der Bauphase immer für Fragen telefonisch erreichbar. Ebenso der Bauleiter des Aufbautrupps. Alle waren freundlich und haben alle anfallenden Fragen beantwortet.

Wie lebt es sich in einem Hagemann Haus?

Es lebt sich sehr gut! Ich liebe die offene Holzdecke und insgesamt ist das Raumklima wirklich sehr angenehm!

Wie stellt sich die Energiebilanz dar?

Stichwort: Wohlfühlklima. Zur Energiebilanz kann ich bisher noch nicht viel sagen, da ich noch keine Jahresendabrechnung habe. Aber bisher habe ich das Gefühl relativ wenig heizen zu müssen, auch bei Minusgraden draußen. Auch das was ich bisher so an Verbrauch und Kosten überschlagen habe, deutet daraufhin dass der Verbrauch deutlich geringer ist als in meiner bisherigen Wohnung.

Viele Grüße
Isabelle Rost